Mitgliederausstellung mixed! - Einladungsflyer / Presseinfo
Im Schloss Wolfsburg werden drei neue Arbeiten von mir in der Gruppenausstellung "mixed!" gezeigt.
In der Mitgliederausstellung "mixed!" bei Junge Kunst e.V. im Schloss Wolfsburg.
• 15.12.2024 bis 10.01.2025 - Eröffnung 14.12.2024 ab 15 Uhr
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und interessante Gespräche!
"mixed!"-Mitgliederausstellung -
Presse-Mitteilung mit freundlicher Genehmigung von Junge Kunst e.V.:
Presseinfo:
Erstmals seit fünf Jahren zeigt der Junge Kunst e. V. Wolfsburg Arbeiten seiner Mitglieder in einer großen Übersichtsschau. Integraler Bestandteil sind Beiträge von acht Mitgliedern der Young Generation des Freundeskreis Kunstmuseum Wolfsburg e. V.
Frei in der Wahl von Themen und Gestaltung, entstand eine Ausstellung, die Fragen zu Körperlichkeit, Gesellschaft und Verantwortung behandelt und politische und poetische Bildkonzepte erkundet. In thematisch konzentrierten Räumen treten die Werke miteinander in ästhetische und assoziative Dialoge. Die Präsentation umfasst ein breites Spektrum an Techniken von Druckgrafik und Malerei über Film und Fotografie bis hin zu bildhauerischen und installativen Arbeiten.
Die institutionsübergreifende Zusammenarbeit fördert die Sichtbarkeit künstlerisch tätiger Menschen in der Region und deren Vernetzung untereinander. Hierbei setzt sich die Young Generation besonders für Diversität und Inklusion ein. Die internationalen Biografien ihrer Künstler’innen spiegeln sich auch in ihren vielfältigen Arbeiten wider. So verstehen wir die Ausstellung nicht nur als Förderung der lokalen Kunstszene, sondern einer starken „mixed“ Zivilgesellschaft.
Ausstellende: Lena Arndt, Anita Bajic, Celine Ajmone Berisha, Miyase Berk, Anka Blank, Angelika Bucher, Michael Frenzel, Vanessa Gelbke, Lukas Groß, Caroline Hake, Jörg Hennings, Claudia Hentrich, Ira Heuberger, KAYMAN, Nina Laçin, Daniele Lauriola, Linda Misselhorn, Claudia Mucha, Dieter Schmidt, Hubert Sieverding, Franziskus Steinmetz, Lisa Strauss, Jochen Weise, Silke Westphalen, Stefan Znamerovskyi